Zum Inhalt springen

Triumph Tiger Sport BJ 2015

ein super agiler Dreizylinder aus BJ 2015 mit aktuell 10.000 km. Gerade ausgetauscht gegen eine Triumph TigerSport von 2014 mit 40.000 km. Sorry, ich fahre halt viel.

Ich bin 180 cm lang und das passt einfach. Zu klein sollte man nicht sein, sonst kommt man mit den Füßen nicht mehr auf die Erde. 

Technische Daten:

Zylinderzahl, Bauart3, Reihenmotor
Leistung92,0 kW / 125,0 PS bei 9.400 U/min
Hubraum1050 cm³
Anzahl der Ventilevier Ventile pro Zylinder
Verdichtung12,0 : 1
Max. Drehmoment104 Nm bei 4.300/min
GetriebeartSechsganggetriebe
HinterradantriebX-Ring-Kette
RahmenBrückenrahmen aus Aluminium
Federweg vorn/hinten140 mm / 150 mm
RäderAlu-Gussräder
Reifen120/70 ZR 17, 180/55 ZR 17
Bremsen vorn/hinten320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABSJa
Radstand1.540 mm
Lenkkopfwinkel66,0 °
Nachlauf90 mm
Tankinhalt20 Liter
Zulässiges Gesamtgewicht457 kg

Umbauten: ich habe Heizgriffe und Sturzpads nachgerüstet sowie ein Navi. Zudem wurde ein Heckumbau vorgenommen sowie eine Platte für Gepäck angebracht. 

Fazit: Klasse Tourenbike mit dem man reisen aber auch flott um die Ecken fetzen kann.

Liebe Grüße

Marion