Zum Inhalt springen
Startseite » Frauen-Tour 2022 Bad Marienberg (Westerwald)

Frauen-Tour 2022 Bad Marienberg (Westerwald)

  • von

Vom 20-22. Mai 2022 waren die Mädels vom MFS-Sassenberg wieder unter sich auf Wochenendtour. Dieses Mal ging es in den Westerwald, nach Bad Marienberg.

Mit von der Partie waren Marry Hecker, Nadine Bornemann, Ulrike Möllers,  Gitte Bolsmann, Silke Wiewel, Karin v. Dincklage, Marion Dam und Sigrid Kornitzki.

Am Freitag den 20.5. traf man sich um 9 Uhr an der Tankstelle Lietmann und die Überfahrt nach Bad Marienberg mit 240 km,  ging doch tatsächlich fast trocken über die Bühne. Eine Mittagspause wurde an der Sorpe eingelegt, wo man bei bestem Wetter einen Snack auf der Sonnenterasse genießen konnte.

In Bad Marienberg begrüßte man uns mit einem kostenlosen Willkommensbierchen.  Beim anschließenden Abendessen mit Schnitzelbuffett „All you can eat“ , war jede Frau selber Schuld wenn sie nicht satt wurde.

Für den Samstag haben wir uns  eine Tour an den Rhein und das Gelbachtal vorgenommen, welche auch fast komplett umgesetzt wurde. Die Tour hat uns das Hotel vorgeschlagen aber unsere Navi`s wollten es anders.  So manchen Stein haben wir mehrmals gesehen, aber ganz ohne Groll, eher mit einem Lachen auf den Lippen, denn die Gegend ist so schön, da fährt man mache Strecke gern doppelt oder dreifach.   Abends hat der Wirt für uns gegrillt und im Bierstübchen haben wir bei Musik und Tanz das Wochenende ausklingen lassen.

Sonntag ging es dann über den Hennesee, ebenfalls bei bestem Bikerwetter,  zurück in die Heimat wo noch ein Lederbierchen zusammen getrunken wurde.

Das Hotel „Hubertusklause“  in Bad Marienberg hat 16 Zimmer, einen klasse Wirt, gutes Essen und die Zimmer sind trocken, sauber und gepflegt.

www.hubertusklause.de  Wir empfehlen selten ein Hotel, aber dieses ist für Grüppchen echt ein gutes Ziel und die Wirtsleute haben ein echtes Herz für Biker.

Im nächsten Jahr findet die Frauentour am zweiten Maiwochende vom 12.5. bis 14.5. 2023 statt.  Ihr wollt uns kennenlernen?

Jeden ersten Freitag im Monat um 19.30 Uhr findet ein Stammtisch der Motorradfreunde Sassenberg in den Ratsstuben Sassenberg statt. Jeder Biker oder Bikerin ist herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.