Zum Inhalt springen

Abschlusstour 22. bis 24.09.23 – Hennef

  • von

In diesem Jahr fand die Abschlusstour im Hotel Landsknecht in Hennef-Uckerath statt, das für seine ausgelassene Partystimmung bekannt ist.

Um 9 Uhr morgens trafen wir uns an der Tankstelle und starteten unsere Reise nach drei Gruppen mit jeweils 7-8 Personen durch das schöne Sauerland. Zur Dokumentation unseres aufregenden Ausflugs war eine Drohne vor Ort, welche uns bei der Abfahrt begleitete. U In drei Gruppen mit ca. 7-8 Personen ging es los, quer durch das Sauerland in das Hotel Landsknecht.

Nach einer reibungslosen Anreise wurden wir direkt von Musik und Party begrüßt (recht ungewohnt für manche!). Da blieb nur wenig Zeit zum gemütlichen Quatschen.. ;-). Nach einem gelungenen Abendbuffet ging es in die Tenne, wo einige Teilnehmer erfolgreich das Tanzbein geschwungen haben.

 Nach einer für manche etwas kurzen Nacht und einem guten Frühstück ging es dann weiter auf Runden durch den schönen Westerwald.  Einige fuhren eine große Runde um das Hotel herum, andere in Richtung Gelbachtal.

Auf allen Strecken gab es sowohl gute als auch schlechte Straßen, aber insgesamt war die Landschaft mit vielen Kurven und bestem Biker-Sonnen-Wetter  wunderschön. Ein Glück hatte ein Biker, als er sich eine Schraube in sein Reifenprofil fuhr. Bei einem kurzen Zwischenstopp konnte sie jedoch entfernt werden und es ging weiter – Glück gehabt!

Am zweiten Abend gab es erneut ein schönes Buffet und danach konnte man entweder in die Tenne oder in die etwas ruhigere Kneipe im Restaurant gehen, wo das ein oder andere Bier getrunken und diskutiert wurde.

Am Sonntag wurde nach einem guten Frühstück wieder aufgesattelt und in drei Gruppen ging es zurück.

Alle Teilnehmer sind wohlbehalten und glücklich zu Hause angekommen und freuen sich bereits auf die Auftakttour im Jahr 2024. Ein Hotel mit so viel Partyatmosphäre wird es als nächstes nicht mehr geben, da waren sich alle einig.

Im kommenden Jahr geht es dann vom 26. bis 28.04.24 nach Uslar. Bitte  den Termin vormerken!

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, Touren zu planen und voraus zu fahren.

Nicht so einfach, wie es scheint, die Straße, das Navi und die Gruppe hinter sich im Blick zu behalten. Einen herzlichen Dank auch an Klaus für die Ausarbeitung der Touren. Vielen Dank..:-)

Videos: 

  1. Abfahrt Eisdiele
  2. Abfahrt Hotel Gruppe 1
  3. Abfahrt Hotel Gruppe 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert