Zum Inhalt springen

Sommertour 2023 (Schwarzwald)

Am Samstag den 5.08.2023 trafen sich 12 Biker und Bikerinnen an der Tankstelle Lietmann in Sassenberg, um dann die einwöchige Reise von 2500 Km anzutreten

 

Pünktlich um 9 Uhr wurde die Gruppe eingeteilt und die Gruppen wurden angeführt von Klaus Berkenheger (dem Organisator der Tour) und Paul Möllenstroth (ein langjähriges Mitglied des MFS-Sassenberg).

 

Die erste Etappe führte die Gruppen in die Eifel und nach 340 km erreichte man mit gelegentlichen Regenschauern das erste vorgebuchte Hotel.
Am nächsten Morgen wurde dann über kurvenreichen schönen Landstraßen durch die Eifel und Luxemburg das zweite Hotel in Saarwellingen (Saarland) angefahren.

Nach Frühstück ging es direkt weiter, um dann die 3. Etappe in St. Peter (Schwarzwald) zu beenden. Auf der Tour in den Schwarzwald wurde noch das Schiffshebewerk in Arzviller besichtigt. Ein wenig Kultur darf ja auch nicht zu kurz kommen. Am Ziel in St. Peter waren drei Nächte gebucht und ein Teil der Gruppe hat einen Tag ausgesetzt um hier die Seele baumeln zu lassen. Die anderen haben superschöne und trockene Tagestouren im herrlichen Südschwarzwald gefahren mit ca. 250 km pro Tag.

In der 4. Etappe ging es wieder Richtung Norden und die navigeführten Routen brachte die Gruppen über die Schwarzwaldhochstraße an Ihr nächstes Ziel in „Kell am See“.

Am Freitag streikte dann ein Motorrad und es musste ein unfreiwilliger Stopp bei einem Händler eingelegt werden. Ein Ersatzbike war relativ flott organisiert, so dass es über Bad Sobernheim und der Rheinfähre bei Niederheimbach zum letzten Hotel in Nistertal ging.

Am letzten Tag startete die Tour mit etwas Regen und die Heimreise musste in regenfester Kleidung beginnen. Durch das Siegerland und einigen Stopps kamen die Mitfahrer dann doch noch trocken wieder in Sassenberg an.

Alles in allem eine gelungene Tour mit guten Hotels, Bier sowie Essen und die Biker und Bikerinnen waren sich einig: nächstes Jahr wieder. Man darf gespannt sein. Informationen und Fotos: www.mfs-sassenberg.de

Glocke vom 22.08.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert