Zum Inhalt springen

wie wir entstanden sind...

unsere Geschichte

Gründungsjahr der Motorrad-Freunde-Sassenberg (MFS) 2000.

Im Jahr 2000, auf einem Fest in Sassenberg, am Bierstand, unterhielten sich einige Sassenberger Biker über das Motorradfahren.

Sie stellten fest, das jeder für sich fuhr, es wäre aber doch schön, wenn sie sich mal absprechen könnten, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Die Personenzahl dieser Biergespräche konnte nicht mehr genau ermittelt werden. Es fand sich ein “harter” Kern, der sich, so die Überlieferung, aus folgenden Personen zusammengesetzt haben soll: Heinz Wiewel (†2017), Ludwig Henger, Heinz Mußmann, Udo Ulbrich, Werner Hartmann.

Diese Biker fanden zu ersten Gesprächen zusammen; sie fanden schnell einen gemeinsamen Nenner und riefen die Motorrad-Freunde-Sassenberg ins Leben.

Weitere Motorradfahrer fanden sich sehr schnell, hatten doch bei den Biergesprächen einige mehr teilgenommen und alle sprachen ihre Motorradfreunde an.

Im folgenden Zeitungsartikel spiegelt sich der Anfang wieder. Heinz Wiewel war der erste “1. Vorsitzende” der Motorrad-Freunde-Sassenberg

Unsere Mission

jedem Biker oder Bikerin eine Plattform zu bieten, gemeinsame Ausfahrten, Wochenendtouren, Sicherheitstraining aber auch im Winter ohne Bike etwas zu unternehmen. Wir sprechen jeden an, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder alter Hase. Kommt vorbei egal ob zum Stammtisch (jeden ersten Freitag im Monat) oder bei Ausfahrten Samstag um 14 Uhr oder Sonntag um 9 Uhr. Treffpunkte: 

Stammtisch: Ratsstuben 

Ausfahrten: Tankstelle Lietmann, Greffener Str.

48336 Sassenberg

Beginner und Wiedereinsteiger
alte Hasen

Warum wir?

gute Orga

wir sind gut organisiert und vernetzt

alte Hasen

helfen immer gern weiter

Neue Fahrer

werden gefördert und gefordert

Trainings

Wir bieten immer an: 

Grundtraining, Kurventraining oder Schräglagentraining

Ansprechbar

Als Vorstand habe ich immer ein offenes Ohr und auch der stellvertretende Vorsitzende ist immer für Euch da.

Jürgen Neuberg, Vorsitzender
Jürgen Neuberg
Jürgen Neuberg
ich bin derjenige der gerne Touren plant, egal ob Auftakttour, Sommertouren oder Abschlusstouren. einfach ansprechen
Uwe Klein
ich kümmere mich gerne um Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch um Sicherheitstrainings, betreue die Webseite und die Facebookseite
Marion Dam
Vergnügungsausschuß organisiert gerne alles was Spaß macht wie Bosseln, Party`s aber auch die Motorradsegnung usw.
Vergnügungsausschuss
Fahren gern voraus auf Ausfahrten und Wochenendtouren
die alten Hasen
Presse und alles was veröffentlicht wird. Berichte über alles und jeden
Andre Luecke

gern kannst du uns kontaktieren

Fragen, Anregungen, Wünsche? immer her damit…..