Zum Inhalt springen

Auftakttour 2022 Rodebachmühle/Thüringen

MFS Eröffnungstour 2022 nach Thüringen
29.4.22 bis 1.5.2022
Start war, wie auch in der Vergangenheit die Tankstelle Lietmann in Sassenberg.
Pünktlich um 9:00 fuhren 21 Biker für drei Tagen ( in drei Gruppen) nach Thüringen in das
Hotel Rodebachmühle, Welches im beschaulichen Örtchen Georgenthal liegt.
Warum sind wir nach Thüringen gefahren ? . Weil es dort für uns Biker ausreichend Kurven und
immer wieder Überraschungen am Wegesrand gibt.
Vor 9 Jahren hatten wir bereits im Nachbardorf Ohdruf ein Hotel gebucht.
Da mich mehrere Mitglieder gefragt hatten ob wir da nicht mal wieder hinfahren könnten habe ich
dort ein Hotel für uns gesucht und gefunden.
Man sah Trolle am Wegesrand oder konnte an einem ruhigen See oder Fluss mal die Seele baumeln
lassen.
Oder auch mal in „ne Thüringer“ beißen.
Die Thüringer sagen ja: „ Niemand ist perfekt, aber wir Thüringer sind verdammt nah dran „ .
Alle Teilnehmer hatten ausgearbeitete Routen von Klaus bekommen und haben sich sogar an den
Routenverlauf gehalten, soweit es die Straßensperrungen zugelassen haben (zeitweise nervig) !
Die ganze Zeit konnte man in jedem Dorf die Festvorbereitungen für den 1-Mai verfolgen, ob es die
Vorbereitung für die Getränke Buden waren oder das vorbereiten des Maibaum ́s.
Das Wetter war auch auf unserer Seite sodass niemand gemeckert hat.
Zum Schluss kamen alle 21 Teilnehmer wieder heile zu Hause an.
Uwe Klein